Unser Ziel

100 Prozent Erneuerbare Energie für Strom, Wärme und Verkehr.
Für eine bessere Zukunft mit mehr Klimaschutz, Unabhängigkeit und Arbeitsplätzen.

Terminkalender

Juni 2017
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
Juli 2017
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 

Nächste Termine

Start » Rosolar-Projekte » Webseiten

Webseiten

Der Rosenheimer Solarförderverein betreut und betreibt drei Internetseiten mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen für die Information der Bürger im Rosenheimer Land.

www.rosolar.de

Auf dieser Internetseite befinden Sie sich gerade. Hier stellen wir den Verein und seine Arbeit vor. Wir stellen unsere wichtigsten Ziele dar und zeigen, wie das Energiesystem der Zukunft aussehen wird. Wo immer sinnvoll verweisen wir auf weitere Informationen im Web.

www.rosolarwiki.de

Das RosolarWiki ist eine offene und für jeden freie Plattform zur Darstellung von Projekten und Akteuren im Rosenheimer Land. Zu jeder Kommune liefern wir hier auch Zahlen zur Entwicklung der Erneuerbaren Energien. Schließlich stellen sich im RosolarWiki auch Firmen und Handwerker aus der Region vor. Alle Seiten sind miteinander verwoben: So findet man leicht zu einem Projekt die ausführenden Handwerker oder zu einer Kommune die dort durchgeführten Projekte. Zusätzlich enthält das RosolarWiki eine Fülle von Fachinformationen zu unterschiedlichen Themenbereichen.

www.mitmacher.net

Das Mitmacher.net versteht sich als Termin- und Informationsplattform für Energie- und Umwelthemen im Rosenheimer Land. Unabhängig von den regionalen Medien, die Termine und kritische Beiträge oft nicht oder stark gekürzt bringen, können ab sofort ohne Umwege die Artikel in die Website eingetragen werden und sind damit allen Bürgern kostenlos zugänglich. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Akteure zu den Energie- und Umweltthemen zu Wort melden und damit eine rege Diskussion über den richtigen Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung auslösen.

Das Mitmacher.net möchte eine Plattform für Meinungen und Informationen sein, setzt aber auf politische Unabhängigkeit. Deshalb sind unter den Mitmachern bereits viele Vereine, Gruppierungen, Organisationen und Interessensgemeinschaften aus dem Rosenheimer Land, aber keine politischen Parteien.

Daran denken: Ein Mitmacher.net lebt vom Mitmachen!

Suchen

Jetzt Mitglied werden

Die Energiewende umsetzen und Rosolar unterstützen:

RosolarNewsletter

Hier anmelden und immer aktuell informiert werden:

RosolarWiki

Akteure & Projekte im Rosenheimer Land:

Mitmacher.net

Informationsplattform der Initiativen im Rosenheimer Land:

Links zum Thema Energie

Ministerien, Wirtschaftsverbände, Institute, Initiativen:

Links zum Thema